Zum Inhalt

VEU

Hier bestimmen Sie Ihre persönlichen Benutzervorgaben für die VEU.

VEU-Übersicht automatisch abholen

Standardmäßig wird die VEU-Übersicht automatisch von den Banken abgeholt, wenn Sie die Seite nach der Anmeldung im Programm erstmalig aufrufen. Während der Arbeit im Programm und generell bei deaktivierter Checkbox können Sie die VEU-Übersicht auf der Seite manuell aktualisieren.

Anzahl der Unterschriften in der VEU-Übersicht anzeigen

Das Aktivieren dieser Checkbox bewirkt, dass die VEU-Übersicht erstmalig mit eingeblendeter Spalte Unterschriften geöffnet wird. Diese Spalte zeigt, wie viele Unterschriften bereits geleistet wurden und wie viele geleistet werden müssen. Diese Information wird von der Bank zur Verfügung gestellt. Die Zählweise ist je nach Bank unterschiedlich und abhängig von den konfigurierten Unterschriftsklassen, d. h. Erst-, Zweit-, Einzel- und Transportunterschrift. Sie können die Spaltenkonfiguration direkt in der VEU-Übersicht ändern, was die Benutzervorgabe überschreibt.

Nur eine Zahlungsdetailstabelle pro Seite drucken

Bei Zahlungsaufträgen, die aus mehreren Sammlern bestehen, werden beim Drucken aus der VEU standardmäßig alle enthaltenen Tabellen mit Zahlungsdetails auf einer Seite direkt nacheinander gedruckt. Mit gesetzter Checkbox wird für jede Zahlung eine neue Seite begonnen.

Hinweis

Ein Sammler enthält mehrere Zahlungen, die in Auftragsart, Auftraggeberkonto, Ausführungsdatum und weiteren Daten übereinstimmen. Mehrere Sammler entstehen, wenn sich Zahlungen mit z. B. unterschiedlichen Auftraggeberkonten in einem Auftrag befinden.

Benutzervorgaben für die VEU
Abbildung: Benutzervorgaben für die VEU