Neuer Abholplan¶
Auf dieser Seite können Sie einen neuen Abholplan anlegen oder einen bestehenden bearbeiten. Man wählt zunächst die Bank aus, von der Dateien abgeholt werden sollen, und unter Abholart die Art der Daten, z. B. Kontoauszüge. Stattdessen können Sie dort auch Frei konfigurierbar einstellen, worauf darunter die zwei weiteren Felder Auftragsart und Exportverzeichnis erscheinen. Mit der Auftragsart bestimmen Sie, wie bei der oben genannten Abholart, die Art der Daten, die abgeholt werden sollen.
Im Feld darunter können Sie ein Verzeichnis eingeben, in das die abgeholten Dateien abgelegt werden. Zur Bildung des Pfades und Dateinamens können Sie Platzhalter verwenden, die unter dem Feld angegeben sind.
Beispiel für Windows: X:\blbweb\files\$(BANK)\$(ORDERTYPE)\$(DATE YYYY-mm-dd)_$(FILENAME)
Weitere Informationen zu den Platzhaltern finden Sie im Kapitel Kontoauszüge - Automatische Exporte - Automatischen Export erstellen und zu Verzeichnissen im Abschnitt Verzeichnisse für Sendedateien - Neues Verzeichnis.
Darunter legt man fest, an welchen Tagen der Abruf stattfinden soll. Dazu kann man die Tage mit den Checkboxen einzeln auswählen oder mehrere mithilfe der Buttons Alle und Werktage.
Im unteren Teil der Seite können Sie einstellen, wann und wie oft der Abruf an jedem Tag ausgeführt werden soll. Vorgegeben ist ein Abruf pro Tag um sechs Uhr morgens. Wählt man von der Dropdown-Liste den Wert Zeitintervall, erscheint darunter die Liste Intervall mit vier Werten von fünf Minuten bis einer Stunde. Außerdem erscheinen dann zwei Felder, mit denen man die Uhrzeit der ersten und letzten Abholung einstellen kann.
Für alle Zeitangaben werden Werte von 0 bis 23 für die Stunden und 0 bis 59 für die Minuten erwartet. Zudem wird überprüft, dass die erste Abholung nicht vor der letzten liegt.
