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Initialisierung erfolgreich

Diese Seite erscheint nach einer erfolgreichen Initialisierung. Klicken Sie auf INI-Brief anzeigen, um die PDF-Datei im Browser zu öffnen bzw. auf Ihren Computer herunterzuladen. Zum Abschluss drucken Sie den INI-Brief und schicken ihn unterschrieben an die Bank.

Der INI-Brief kann auch nachträglich von der Übersichts- oder Detailseite aus dem Menü Weitere Aktionen geöffnet werden.

Nach dem Beenden der Initialisierung mit einem Klick auf Weiter wird auf der Detailseite der Bank weiterhin der alte Status angezeigt, etwa Nicht initialisiert. Durch Aktualisieren des Bankzugangs wechselt der Teilnehmer-Status zu Bereit, vorausgesetzt dass die Bank Ihren Zugang freigeschaltet hat. Sie können den Bankzugang jetzt für Datenaustausch mit der Bank nutzen.

Gescheiterte Initialisierung

Wenn die Initialisierung anstelle der Erfolgsmeldung mit einer EBICS-Fehlermeldung scheitert, kann das mehrere Gründe haben.

  • Die Bank existiert im EBICS-Bankserver nicht.
  • Die Zugangsdaten stimmen nicht.
  • Ihr Teilnehmer ist bankseitig im falschen Zustand.
  • Ihre Schlüssel sind nicht aktuell.

Kontaktieren Sie die Bank, lassen ggf. Ihren Teilnehmer zurücksetzen und initialisieren den Bankzugang neu. Erneuern Sie bei Bedarf Ihre Schlüssel auf der Seite Schlüssel erneuern.

Bestätigung einer erfolgreichen Initialisierung
Abbildung: Bestätigung einer erfolgreichen Initialisierung