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Unterschriebene Zahlungen

In der Übersicht auf dieser Seite sehen Sie die Zahlungen, die bereits an die Bank gesendet wurden. Im Gegensatz zur Seite Aufträge - Gesendete Dateien werden hier keine Aufträge, sondern einzelne Zahlungen angezeigt. Dies ist jedoch identisch für den Fall, dass eine einzelne Zahlung unterschrieben wurde, und somit als ein Auftrag bei der Bank eingereicht wurde. In der Spalte Auftrag wird in Klammern die Auftragsart und -nummer angezeigt, z. B. CCT ZZTS. Anhand der Auftragsnummer können Sie erkennen, welche Zahlungen zu einem Auftrag gehören.

Die wichtigsten Informationen zu den Zahlungen werden in den Spalten der Übersicht angezeigt. Wenn Sie auf eine Zahlung klicken, wird eine neue Seite aufgerufen, in der alle Felder der Zahlung nur lesbar angezeigt werden. Diese Seite ist abhängig von der Art der von Ihnen gewählten Zahlung. In den Abschnitten unterhalb von Offene Zahlungen - Zahlung erfassen finden Sie Beschreibungen zu den verschiedenen Seiten.

Anhand der Spalte Zustand können Sie sehen, in welchem Zustand sich die Zahlung befindet. Der übliche Ablauf ist so, dass eine Zahlung nach dem Unterschreiben im Zustand Übertragen ist. Wenn Sie dann auf den Button Sendeaufträge aktualisieren klicken, wechselt der Zustand auf Wartet auf Unterschriften. Sobald ein weiterer Teilnehmer den Auftrag in der VEU-Übersicht unterschrieben hat, und erneut die Sendeaufträge aktualisiert wurden, wird der endgültige Zustand Unterschriften vollständig erreicht. Darüber hinaus sind weitere Zustände möglich, z. B. wenn ein Auftrag storniert wurde oder ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Fall wird der Zustand auf rotem Hintergrund angezeigt. Im Anhang unter Dateistatus finden Sie eine Liste von möglichen Zuständen.

Wie in der Übersicht Offene Zahlungen kann man auch hier die Zahlungen in Ordnern ablegen. Dort angelegte Ordner sind auch hier sichtbar und umgekehrt sind hier vorgenommen Änderungen an Ordnern auch bei den offenen Zahlungen wirksam.

Weitere Aktionen

Unter Weitere Aktionen gibt es den Menüpunkt Protokoll anzeigen, mit dem ein Dialogfenster geöffnet wird, das Ihnen detaillierte Informationen über den Stand der Verarbeitung der Zahlung anzeigt. Diese Informationen stammen von der Bank und werden jedes Mal neu abgerufen, wenn der Button Sendeaufträge aktualisieren geklickt wird.

Filtern

Durch Klicken auf Zahlungen filtern öffnet sich ein Dialogfenster, in dem man in mehreren Feldern Werte auswählen bzw. eintragen kann, nach denen die Übersicht gefiltert wird. Nach einem Klick auf Übernehmen schließt sich das Dialogfenster und die Übersicht wird gefiltert angezeigt. Dies wird zudem mit einem gelben Balken gekennzeichnet. Durch erneutes Klicken auf den Button wird der Filter deaktiviert. Durch einen weiteren Klick öffnet sich das Dialogfenster mit den zuvor eingegebenen Werten, die dort verändert oder durch Klick auf Zurücksetzen gelöscht werden können.

Drucken

Wie bei der Übersicht der offenen Zahlungen können Sie auch hier eine Übersicht der markierten Zahlungen als PDF- bzw. CSV-Datei auf Ihren Computer herunterladen und mit Drucken die Details der markierten Zahlungen als PDF-Datei lokal speichern.

Speichern

Ebenfalls wie bei den offenen Zahlungen kann man auch unterschriebene Zahlungen als wiederkehrende Zahlung oder Zahlungsvorlage speichern. Zudem gibt es hier die Möglichkeit, eine oder mehrere Zahlungen als offene Zahlung zu speichern. Somit kann man einfach und schnell neue Zahlungen anlegen, ohne diese eingeben zu müssen.

AWV-Meldung

Durch einen Klick auf diesen Menüpunkt wird für die markierte Zahlung eine AWV-Meldung erzeugt. Diese kann man in der Übersicht AWV-Meldedaten sehen und von dort aus vervollständigen. Man kann auch für mehrere Zahlungen gleichzeitig Meldungen erstellen.

Übersicht der unterschriebenen Zahlungen
Abbildung: Übersicht der unterschriebenen Zahlungen