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Empfänger bestätigen

Ein Mitarbeiter mit Administratorrechten kann in den Benutzervorgaben unter Zahlungserfassung einstellen, dass neu angelegte Empfänger gemäß dem Vier-Augen-Prinzip von einem zweiten Benutzer bestätigt werden müssen. Weiterhin kann für jeden Benutzer individuell festgelegt werden, ob er eine solche Bestätigung durchführen darf. Dies wird in der Mitarbeiterverwaltung unter Berechtigungen konfiguriert.

Von der Übersicht kann man durch einen Klick auf eine Zeile einen Empfänger öffnen, den ein anderer Benutzer erfasst hat. Die Felder sind dann deaktiviert und können daher nur gelesen werden. Der zweite Benutzer kann den neuen Empfänger bestätigen oder auch ablehnen. Wenn dagegen der Benutzer, der den Empfänger angelegt hat, diesen erneut öffnet, sind die Felder nicht deaktiviert und können editiert werden.

Nach der Bestätigung verschwindet das Pinsel-Symbol in der Übersicht. Wird ein bereits bestehender Empfänger geändert, muss er auch bestätigt werden. Anders als bei der erstmaligen Erfassung wird dann unter den geänderten Feldern der alte Wert angezeigt.

Formular zur Bestätigung eines Empfängers
Abbildung: Formular zur Bestätigung eines Empfängers