Zahlungen¶
Der Punkt Zahlungen im Hauptmenü fasst alles zusammen, was Sie zur Erfassung und Bearbeitung von Zahlungen benötigen. Unter Offene Zahlungen sehen Sie die Zahlungen, die erstellt, aber noch nicht unterschrieben wurden. Von dieser Seite aus können Sie auch Zahlungen manuell erfassen oder aus einer Zahlungsdatei importieren. Sobald Sie eine Zahlung unterschrieben haben, erscheint diese in der Übersicht Unterschriebene Zahlungen. Dort können Sie auch den Auftrag sehen, mit dem die Zahlung an die Bank gesendet wurde. Der Auftrag wird auch in der Übersicht der gesendeten Dateien im Menü Aufträge angezeigt.
Wiederkehrende Zahlungen und Zahlungsvorlagen erleichtern das Erstellen von häufig vorkommenden gleichartigen Zahlungen. Ebenso können Sie auch die Eingabe von regelmäßig benötigten Auftraggebern, Empfängern und SEPA-Mandaten vereinfachen, indem Sie diese vorab eingeben und abspeichern. Sie können diese dann bei der Zahlungserfassung von einer Liste auswählen.